Lust auf mehr?

Die Entdeckerbriefe

Der einfachste Weg um auf dem Laufenden zu bleiben. Ein- bis zweimal monatlich schicke ich allen Abonnenten einen Newsletter, in dem ich einen Artikel über moderne Klavierpädagogik vorstelle. Dazu gebe ich oft Einblicke in meinen aktuellen Unterricht. Aber nur, wenn ich etwas mit Mehrwert mitzuteilen habe!

Ich weiß, dass wir alle viele E-Mails erhalten, doch wenn du dich dazu entschließt mein Abonnent zu werden, schicke ich dir meine kommentierten Literaturtipps als Dankeschön.

Pädagogische Beratung

Wenn du magst, stehe ich dir mit Rat und Tat in einer Pädagogische Beratung zur Seite. Ich habe in den letzten 25 Jahren sehr viele und auch unterschiedliche, Schüler unterrichtet. In einer privaten Musikschule, im eigenen Studio und seit zwei Jahren mache ich ausschließlich Hausbesuche.

Falls du dir also vorstellen kannst, dass ich dich in einem Thema oder einer Situation unterstützen kann, schreibe mich doch einfach unverbindlich an.

Meine Adresse lautet carina(at)klavierpaedagogikentdecken.de.

Damit du weißt woran du bist: Die Beratung kostet 65,-€ pro Stunde und findet über Zoom statt. Falls wir mehr oder weniger Zeit brauchen, rechne ich viertelstündlich ab.

Carina hat mein Unterrichtsrepertoire als Klavierlehrerin extrem bereichert und erweitert: Sie zeigte mir, wie ich bereits mit Anfänger*innen rhythmisch anspruchsvolle Pop-Stücke spielen kann, wenn sich die Schüler*innen das wünschen. Sie gab mir sehr gute Tipps für Elterngespräche, falls es mal hakt. Durch Carina habe ich ausprobiert, mit Übelisten zu arbeiten, was sich sehr bewährt hat.

Die wichtigste Erfahrung: Carina ließ mich über meine Haltung als Lehrerin nachdenken und über die veränderten Lerninteressen einer neuen Generation von Schüler*innen: Was macht eine tolle Stunde aus? Früher dachte ich, wenn wir gut vorankommen. Heute gestalte ich meinen Unterricht so, dass sich meine Schüler*innen in ihrem Wesen angesprochen fühlen. Astrid

Selbstlernkurs für Unterrichtsplanung

Es tut meinem Unterricht gut, dass ich ihn plane. Über meine Gründe habe ich einen Artikel geschrieben: „Sechs starke Gründe für die Unterrichtsplanung“

Es gibt nun einen Selbstlernkurs in dem du mein System und zwei Möglichkeiten der Unterrichtsplanung lernen: Falls du an einem festen Ort unterrichtest, kannst du den Computer nutzen. Besuchst du deine Schüler zu Hause, kannst du die Version auf Papier nehmen.

Klavierunterricht flexibel und leicht planen Kurs

Mehr Informationen zum Kurs findest du unter Der rote Faden für deinen Klavierunterricht

Regalchallenge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner