Unterrichtsliteratur für Klavier

Welche Methoden und Hefte ich im Unterricht benutze?

Hier findest du die Antwort!

Also – hoffentlich bald… Diese Seite befindet sich noch auf meiner To-do-Liste.

Methoden

Jede Methode hat Stärken und Schwächen und die perfekte Lösung gibt es nicht. Diese beiden Methoden verwende ich sehr gern:

1. Allererste Tastenträume von Anne Terzibaschitsch

Die Hefte kommen sehr blass daher, doch lassen daher auch viel Spielraum für den Lehrer. Ich verwende die ersten beiden Bände. Band 1 quasi erst ab der Hälfte und im Band 2 ist es ein ganz schönes Gehüpfe.

2. Piano Pronto von Jennifer Eklund

Die englische Sprache finde ich nicht nachteilig. Ich verwende sie mit Schülern ab etwa sieben Jahren.

Unterrichtsliteratur

Pop: Motivierende Stücke von Jennifer Eklund (Downloads)